ZURÜCK

Jahresabschluss und Rückblick 2025 – ThSV 1886 Geschwenda e.V. – Abt. Leichtathletik

von Alexandra

Jahresabschluss bei sonnigem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde das Jahr 2024 mit unseren Vereinsmitgliedern und deren Familien feierlich beendet. Schon fast zur Tradition ist unser vereinsinterner Silvester – Lauf geworden. Auf die 2 – und 3,5 Kilometerstrecke gingen am letzten Tag des Jahres 25 begeisterte Läufer. Nach getaner Anstrengung wurde bei Bratwurst und Punsch auf ein Jahr mit einigen Veränderungen sowie Neuerungen zurückgeschaut.

Eine gelungene Neuerung ist unser neues Logo, welches die drei Abteilungen Schach, Gymnastik und Leichtathletik vereint zeigt. Nicht nur auf einer Fahne, sondern auch auf den neuen „Cupito“ Bechern unseres Partners KHW Geschwenda fand das moderne Logo seinen Platz.

Ein besonderer Dank geht an Familie Meyer – Schimm. Mit der erstmalig stattfinden Adventfenster Aktion in unserer Gemeinde unterstützte uns die Familie mit ihrem Fenster. Bei einem kleinen Flohmarkt und leckeren Gebäck sowie Getränken kam ein beachtlicher Spendenbetrag zu Gunsten unseres Vereins zusammen.


Ein spannendes Jahr 2025

Nun blicken wir gespannt auf das neue Jahr. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und trainieren fleißig in der Turnhalle Geschwenda. Im März starten unsere Athleten in die ersten Outdoorwettkämpfe.

Weiterhin planen wir unseren 2.RuK-Lauf in Geschwenda und sind stolz, dass unser Lauf nun als offizieller Wettkampf im Thüringer Laufkalender zu finden ist. Seit gespannt auf einige Neuerungen im Start -und Zielbereich sowie auf den Strecken.

Den Termin können wir auch bereits verraten. Zum Dorffest unserer Gemeinde Geschwenda am 7.September 2025 geht die Jagd rund um das Kickelhähnchen in seine zweite Auflage.

Wer uns bei diesem Event als Helfer an der Strecke oder als Vorraussfahrer mit dem Fahrrad unterstützen möchte kann sich gerne bei uns melden.

Auch sind wir auf der Suche nach Partnern, welche sich an Start und Ziel sowie auf den Strecken präsentieren dürfen und uns damit finanziell unterstützen.

Unsere neu gestaltete Wettkampfbekleidung, Urkunden RuK-Lauf und auch Werbebanner bieten noch viel Platz für euch Sponsoren.

Bei Fragen und Interesse könnt ihr uns gerne kontaktieren: info@thsv-1886-geschwenda.de


René Kiesewetter

ThSV 1886 Geschwenda e.V.

Abt. Leichtathletik

 

Skip to content