KonzerteTheater

Frankenhain

02-09-2021 15:00 bis 05-09-2021 17:00
2. September 2021

FreiluftKulturFestival 2021 – Die Kulturstiftung des Bundes fördert Kunst und Kultur im Ilm-Kreis!

Nachdem im vergangenen und auch diesem Jahr ein Großteil der Events der Corona-Pandemie zum Opfer fielen und allerorts Veranstaltungen schweren Herzens abgesagt werden mussten, laufen die Planungen für die einmalige Ausrichtung eines gemeinschaftlichen Großprojekts in diesem Jahr auf Hochtouren.

Das Bundesprojekt „Kultursommer 2021“ spricht verschiedene Zielgruppen an und rückt an unterschiedlichen Veranstaltungsorten mehrere Kultursparten in den Fokus. In enger Kooperation mit dem Theater Arnstadt werden in den Städten sowie ländlichen Regionen des Ilm-Kreises vorrangig lokale Künstler*innen sowie Kulturschaffende aller couleur eingebunden.

Terminiert ist der Kultursommer ab dem 01.07. für die zweite Jahreshälte 2021. Der gesamte Ilm-Kreis wird in diesem Zeitraum durch verschiedenste Events zum kulturellen Leben „erweckt“.

Folgend das Programm für die Lütsche-Talsperre: 02. – 05. September 2021

Nutzen Sie die Links unter dem jeweiligen Datum zum direkten Online-Ticketkauf. Sie können Karten für alle Vorstellungen auch persönlich in der Touristinfo Arnstadt kaufen. Oder im Theater Arnstadt telefonisch reservieren unter 03628 618633.

Donnerstag, 02.09.2021: Katharina Herz

Tickets hier

Katharina Herz – steht nunmehr seit 22 Jahren auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ und blickt auf mehr als 1.400 Live-Auftritte, über 240 TV-Sendungen und zahlreiche Tourneen im In- und Ausland zurück, wo sie auch als Moderatorin überzeugte. Ihre einzigartige Stimme, ihr fröhliches Wesen, ihre charmante Art, ihre professionelle Bühnenperformance und ihre Natürlichkeit öffnen ihr direkt den Weg in die Herzen des Publikums.

Flowershow
Blumenkostüm SHOW „Wunder der Natur – The World of Flowers“ Begeben Sie sich mit uns auf den Weg in eine florale Welt künstlerischer Handwerkskunst der Floristik, gepaart mit kreativem Design lassen Blumen in ihrer großen Vielfalt und Wirkungsweise sprechen.

Donnerstag, 02.09.2021: Katharina Herz

Tickets hier

Kabarett: „Die Geliebte meines Mannes“ – Mario Adorf sagte einst, „Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die einen solchen Mann findet.“ eine Aussage die heute mehr als nur streitbar ist, dennoch zum Lebensmotto der beiden Protagonistinnen in Lars Lienes Komödie werden könnte. Kitty platzt der Kragen, nachdem sie erfährt das ihr 40 Jahre älterer schwerreicher Gatte, sie durch ein jüngeres Frauenmodell ersetzen will. Prompt ist sie entschlossen das sehnlichst erwartete Ableben ihres Mannes zu beschleunigen und sich endlich der wohlverdienten Millionen zu bemächtigen. Zu blöd, dass sie dabei ausgerechnet von ihrer Kontrahentin gestört wird, die ihrerseits entschlossen ist, die Millionen des übergewichtigen alten Mannes an die Frau zu bringen.
Es entspinnt sich ein mitreißender Kampf um die Millionen, einem depressivem Monaco Mops und jeder Menge skurriler Situationskomik, bei der kein Auge trocken bleibt.

Freitag, 03.09.2021

Synchron – die Live Band
100% LIVEMUSIK mit ausgelassener Party, Stimmungs- & Tanzmusik – dafür steht die Band Synchron. Freut euch auf eine Großzahl von Hits aus den letzten Jahrzehnten und einen grandiosen Partyabend!

Samstag, 04.09.2021

Tickets hier

Der Brogues CELTIC ROCK CIRCUS veröffentlichte 2020 sein sechstes Album. Im Grunde irisch, aber vor allem rockig – fetzig, erledigen die Musiker aus den „Thüringer Highlands“ genau das, was sie in ihrer Ankündigung versprechen. Irish Songs and more … und genau dieses „more“ charakterisiert auch die Musik der Band. Die Brogues pflegen einerseits die Traditionen des Irish Folk, andererseits entwickeln sie ihn weiter, konfrontieren ihn mit modernen Rockelementen und servieren das Ganze mit soviel Spaß, das selbst überzeugte Partymuffel die Tanzwut bekommen.

Sonntag, 05.09.2021

Die Rehbachtaler
Frühschoppen mit den Rehbachtalern – Unter dem Motto „Blasmusik für Jung und Alt“ präsentieren die Rehbachtaler ein Feuerwerk der guten Laune. Jedem Auftritt wird herbeigefiebert – genießen Sie einen Vormittag voller Stimmung und Geselligkeit.

Sonntag, 05.09.2021

Kindermusical
Völlig verzaubert – Cinderellas Prinz wurde durch eine böse Hexe verzaubert. Daher ruft Cinderella mit ihren Freunden Belle und Peter Pan einen magischen Kongress im Märchenland ein. Jeder, der irgendwie zaubern kann, soll ihnen helfen den Bann zu brechen.

Quellenangabe (Text und Bilder): www.ilm-kreis.de