Ein großer Dank an den Seniorenbeirat der Gemeinde Geratal und deren Helfer

Bild: Erhard Freitag

Ich denke, dass ich im Namen vieler, vielleicht auch im Namen aller Seniorinnen und Senioren, welche zum Seniorensommerfest am 14.08. erschienen waren, ein Riesendankeschön für den gelungenen Nachmittag aussprechen darf.

Man hat keine Mühe gescheut uns Älteren, welche ihre Verdienste und Treue zum Heimatort lebten, rückwirkend und anerkennend einen schönen Nachmittag zu bieten. Seien es die Getränke, der schmackhafte Kuchen, die Bratwurst oder auch Bratwürste, alles war kostenlos. Auch die kulturellen Darbietungen mit Auftritten des Kindergartens „Zwergenland“ Gräfenroda, der Frauen- und Kindertanzgruppe vom Schwängeren Karnevalverein sowie unseres Alleinunterhalters Mathias Springer kamen sehr gut an. Leider gab es einige Besucher, denen ihr persönlicher Unterhaltungsstoff in diesen Momenten wichtiger waren. Dadurch konnte man einiges nicht verstehen.

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und das nette und schnelle Auftreten der „Bedienkräfte“ von den Jugendzentren. Auch so geht es mit unserer „heutigen Jugend“.

Herzliche Dankesworte an alle Helfer, auch in der Vorbereitungsphase, wurden durch unseren Bürgermeister Dominik Straube mit Herzblut überreicht.

Insgesamt gesehen ein sehr schöner und erfolgreicher Nachmittag, dem sicher in den nächsten Jahren noch weitere folgen werden.

Nochmals recht, recht herzlichen Dank für diese Ehrung unserer Senioren.

Eberhard Schumann