Die Publikation „Das Wilde Geratal im Wandel“ wird präsentiert

Ihre Geduld hat ein Ende! Ein Partikel des geplanten fünfbändigen Kompendiums über Handel, Handwerk und Gewerke im Wilden Geratal liegt nun vor. Es ist der erste Fortsetzungsband von „Holz-Glas-Ton“ – Auf Spurensuche nach alten Gewerben in einem Thüringer Flecken. (2012)

Wir begegnen Menschen, die als unsere Vorfahren großes geleistet haben, Menschen, an die wir uns gern erinnern, Menschen, die mit Mut, Zuversicht und Geschick das Alte übernommen haben, Traditionen bewahren und aus ihnen Neues erwachsen lassen.

Am Freitag, den 16.8.2024, ab 18.30 Uhr werden die Autoren Rotraut Greßler und Jochen Ehrhardt in Wort und Bild diese Chronik vorstellen.  Anschließend gibt es Gelegenheit zum Austausch und zum Erwerb des Buches.

Herausgeberin Gemeinde Geratal und die Autoren freuen sich auf reges Interesse.

Veranstalter: Gemeinde Geratal, Rotraut Greßler und Jochen Ehrhardt