Bekanntmachung der Ergebnisse der Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft Geraberg

am 10.11.2022 um 19.00 Uhr im Haus der Generationen Geraberg

Die im Amtsblatt der Gemeinde Geratal vom 20.10.2022 veröffentlichte Tagesordnung wurde wie folgt abgearbeitet:

1. Der Vorsitzende Herr Fabig eröffnete die Versammlung, die Tagesordnung wurde einstimmig bestätigt.

2. Es folgte das Erstellen der Flächen- und Stimmenmehrheiten.

3. Herr Fabig verlas den Rechenschaftsbericht

4. Herr Fleischhack – ergänzt durch Dr. Herrn Elliger – erläuterte den Entwurf einer neuen Satzung, die ab sofort in der Gemeinde Geratal und beim Vorstand der JG ausgelegt ist und eingesehen werden kann.

5. Beschluss über die Art der Jagdnutzung:
Die Verpachtung wurde einstimmig beschlossen.

6. Abstimmung zur Art der Verpachtung:
Die Freihandvergabe wurde von allen, entsprechend der bestehenden Satzung anwesend und abstimmungsberechtigten, Mitgliedern beschlossen.

7. Beschluß über den Reinertrag der jagdlichen Nutzung und dessen Verwendung (zu gemeinnützigen Zwecken), erfolgte einstimmig.

8. Diskussion

9. Sonstiges u.a. Festlegung des Termines für die folgende Mitgliederversammlung (in der zweiten Februarwoche 2023)

Für die Verpachtung der Jagd bestehen folgende wesentliche Pachtbedingungen:
– die Größe des GJB beträgt 340 ha
– Pachtdauer 12 Jahre
– Zeitraum vom vom 01.04.23 (voraussichtlich) – 31.03.35
– Bieter dürfen höchstens 10 km vom Jagdrevier wohnen
– Wildschäden auf land- und forstwirtschaftlichen Flächen tragen die Pächter
– Eine Pächtergemeinschaft wird bevorzugt

Die Vergabe erfolgt ohne Bindung an das Höchstgebot. Anträge spätestens bis zum 20.01.23
an den Vorstand der Jagdgenossenschaft Geraberg (z.H. Stephan Fabig)
Zum Bahnhof 1