Gemeinde Geratal OT Geschwenda, 04.03.2025
Fröhliches Kinderlachen, fantasievolle Kostüme und eine süße Erfrischung – in der Staatlichen Grundschule Geschwenda herrschte am Faschingsdienstag ausgelassene Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler feierten die närrische Zeit mit einem besonderen Highlight: Bürgermeister Dominik Straube und der 1. Beigeordnete Lars Pitan überraschten die Kinder mit einer leckeren Eisaktion.
Pünktlich um 11 Uhr wurden die kleinen Narren mit köstlichem Eis verwöhnt. Die beliebten Sorten Mango, Oreo, Schokolade und Schlumpf-Marshmallow wurden von der EisManuFaktur Geratal geliefert und vor Ort serviert. Die handgefertigten Leckereien aus der Region sorgten für eine süße Verschnaufpause und waren ein Genuss für alle. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Kinder das Eis, bevor sich der Schulhof in eine fröhliche Faschingsbühne verwandelte. Mit viel Energie wurde ausgelassen gespielt, getobt und gelacht.
Ein herzliches Dankeschön an die EisManuFaktur Geratal für das köstliche Eis, an die Organisatoren dieser wunderbaren Aktion und an alle kleinen und großen Narren, die mit ihren tollen Kostümen und ihrer guten Laune für eine rundum gelungene Auszeit sorgten!
Text und Bilder: Pressestelle Gemeindeverwaltung Geratal