ZURÜCK

Deutsches Thermometermuseum Geraberg – Rückblick 2024

von Alexandra

Für das Deutsche Thermometermuseum war es ein gutes Jahr mit vielen begeisterten Besuchern aus dem gesamten Bundesgebiet. Wie auch in den letzten Jahren waren viele erstaunt, dass es so ein tolles technisches Museum dieser Größe in der „Provinz“ gibt.

Der Gemeinde Geratal und dem Förderverein des Deutschen Thermometermuseums möchten wir in diesem Zusammenhang für die Unterstützung zur Unterhaltung des Museums danken.

Besuche von Schulklassen und Kindergärten sind immer etwas Spezielles und erfahren durch die Vorführung unserer Helga Schneider besondere Aufmerksamkeit. Wir hoffen natürlich, dass wir mit Helga noch lange diese Life-Vorführungen anbieten können.

Am Tag des offenen Denkmals konnten wir bei uns im Museum über 150 Besucher empfangen und mit selbstgebackenem Kuchen und Räubersuppe bestens bewirten. Ohne die freiwilligen Helfer ist so etwas nicht zu bewältigen. Auch ihnen nochmals ganz herzlichen Dank!

Im Rahmen der technischen Erweiterung des Klimaweges wurde im Hof des Museums eine von drei elektronischen Wetterstationen installiert. Diese werden in nächster Zeit über eine App in Betrieb genommen.


Auch dieses Jahr ist das Museum wieder Bestandteil des Weihnachtsmarktes Geraberg.

Dazu laden wir alle Besucher ganz herzlich ein.

Unser Highlight ist wieder das kreative Gestalten von Glaskugeln, das die Kinder selbst machen können.

Selbstverständlich gibt es bei uns auch wieder selbst gebackenen Kuchen mit Kaffeespezialitäten und anderen Getränken.


Allen unseren Mitstreitern, den Mitgliedern des Fördervereins, Sponsoren sowie Bürgern und Bürgerinnen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit!

Deutsches Thermometermuseum Geraberg

Blick ins Gästebuch

Skip to content