„Tag des offenen Denkmals®“ in den Heimatstuben Angelroda

Auch im Geratal, an der Zahmen Gera gelegen, öffneten die Heimatstuben Angelroda ihre Pforten. Trotz ähnlicher Namensgebung gehört der Ort zu Martinroda innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Geratal/Plaue.

Die Pressestelle der Landgemeinde Geratal scheute sich nicht, die Gastfreundschaft aus der Nachbargemeinde zu genießen und dankte dies mit wunderschönen Impressionen und sehr lieben Worten. Bei selbstgebackenem Kuchen, Grillspezialitäten und vielerlei Getränken konnte man gut ins Gespräch kommen. Handarbeiten wurden vor Ort her- und ausgestellt, kurzweilige Führungen wurden angeboten, der Shantychor Geraberg trat zum 5. Mal anlässlich des „Tag des offenen Denkmals®“ auf.

Der Heimatverein Angelroda e.V. dankt allen Beteiligten herzlich, die es möglich machen, nicht „nur“ an diesem besonderen Tag über die Gemarkungsgrenzen unserer namensgebenden Flüsse hinweg an der Gemeinschaft so viel Freude zu haben.

Heimatverein Angelroda e.V.