Pressemitteilung des Landesanglerverbandes Thüringen e.V.

Am Samstag, dem 14. September 2024 findet im Atrium der Stadtwerke Erfurt die Jahreshauptversammlung des Landesanglerverbandes Thüringen e.V. (LAVT) statt.

An diesem Tag legen das Präsidium und die Geschäftsleitung des Verbandes seinen Mitgliedern Rechenschaft über die im Jahr 2023 geleistete, erfolgreiche Arbeit als Dienstleister und Interessenvertreter, ab.

Trotz viel Gegenwind und wenig Unterstützung seitens der Politik in den vergangenen Jahren wachsen die Mitgliederzahlen stetig und der Verband steht auf einem wirtschaftlich stabilen Fundament.

Allein seit 2023 traten dem Verband weitere 22 Vereine bei und mit aktuell 246 Vereinen, in denen ca. 20.000 Anglerinnen und Angler organisiert sind, ist der LAVT der mitgliederstärkste Angel- und Naturschutzverband im Freistaat Thüringen.

Es werden über 180 Delegierte aus allen Teilen Thüringens erwartet, welche an diesem Tag als Souverän ihr demokratisches Mitbestimmungsrecht wahrnehmen.

Neben vielem Positiven, was wir uns selbst erarbeitet haben, werden auch die zunehmenden Probleme in der Thüringer Berufs- und Angelfischerei sowie die massive Gefährdung unserer heimischen Fischarten, verursacht durch eine verfehlte Artschutzpolitik, offen angesprochen.

Für die engagiertesten Mitglieder gibt es hohe Auszeichnungen und für alle Delegierten einen angenehmen, festlichen Rahmen und ein großes leckeres Büffet.

Petri Heil

André Pleikies | Geschäftsführer