Würdigung für die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Geratal

Am 04. September 2024 besetzten ausnahmsweise die Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Geratal.

Anders als in ihrer aktiven Zeit, ging es nicht zu einem Einsatz, sondern zum gemütlichen Beisammensein der gesamten Abteilung am Waldbad Geschwenda.

Zur Pflege der Kameradschaft und zum regen Austausch über die Grenzen der Ortsteile hinaus, kamen die Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Abteilungen aller Ortsteile der Feuerwehr Geratal, sowie der Bürgermeister Dominik Straube, der Ordnungsamtsleiter David Gimm sowie der Ortsbrandmeister Michael Grünke bei Bratwurst und Brätel zusammen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die ab sofort in regelmäßigem Turnus abwechselnd in den einzelnen Ortsteilen stattfinden wird.

Der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung, Bernd Raab, dankt an dieser Stelle besonders der Gemeinde Geratal, für die finanzielle Unterstützung bei der Versorgung, dem Feuerwehrverein Geschwenda e.V. und den Einsatzkräften der Ortsteil-Wehr Geschwenda für die Unterstützung am Rost und bei der Bewirtung, den Einsatzkräften aller Ortsteile für den Transport unserer Ältesten sowie dem Waldbadverein Geschwenda e.V. für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

Janett Grünke
Pressesprecherin Feuerwehr Geratal