Regionaler Sponsor für Geschwendaer Leichtathleten

Am 13.August 2024 waren wir bei der Firma KHW Kunststoff- und Holzverarbeitungswerk GmbH Geschwenda zu Gast. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Als besonderes Geschenk haben wir von unserem regionalen und auch sportlich interessierten Partner eine Spende über 500,00 Euro überreicht bekommen.

Natürlich kamen wir auch nicht mit leeren Händen und überreichten Frau M.Huck ein mit den KHW-Logo bedrucktes Lauftrikot unseres Vereins.

In unserem Gespräch haben wir unseren RuK – Lauf zum Geschwendaer Dorffest am 15.09.2024 kurz thematisiert und sind in der kleinen Runde auf einige laufinteressierte Mitarbeiter der KHW gestoßen. Ein weiterer Grund mit den regionalen Partner KHW in Zukunft weitere gemeinsame Wege zu gehen.

Auch sportlich konnten wir wieder auf uns aufmerksam machen

Unsere Athleten sind erholt aus der Sommerpause gekommen und konnten bei den „Sandhasenlauf“ in Martinroda mit Fia Werner den 1.Platz in Ihrer Altersklasse U12 weiblich erzielen. Allina Bulla hat mit nur 5 Sekunden die Bronzemedaille knapp verpasst und einen guten 4.Platz erreicht.

Arno Kiesewetter belegt mit einer Laufzeit von 10.20 Minuten den 2.Platz in seiner stark besetzten AK männlich über 2,5 Kilometer. Unsere jüngste Starterin Tilda Kiesewetter startete mit ihren 6 Jahren erstmals über die 2,5 Kilometer Strecke und erreichte einen großartigen 2.Platz in der AK U8 weiblich.

Bei den Erfurter SportScheck Night RUN konnten wir mit 8 Sportlern unseres Vereins teilnehmen.

Den Bambini Run absolvierte Tilda mit Bravour.

Die 2,5 Kilometer erfolgten wie auch der Bambini Lauf ohne Zeitmessung. Über diese Strecke gingen viele begeisterte Kids an den Start. Mit Cécile, Emil und Arno haben drei unserer Nachwuchsathleten die Strecke über den Petersberg in Angriff genommen.

Über die 5 Kilometer gingen vier Mädels in der sommerlichen Abenddämmerung für unseren Verein an den Start.

Michelle belegte mit einer hervorragenden Zeit von 22.58 Minuten den 3.Platz.

Kurz dahinter auf Platz 5 kam unsere Mara in das Ziel. Gefolgt von Julia und Celin.

René Kiesewetter
ThSV 1886 Geschwenda e.V. | Abt. Leichtatlethik