ZURÜCK

Singen und Tanzen auf der Bühne der Burgruine Liebenstein

von Alexandra

Bei bestem Wanderwetter machten wir uns vom Kindergarten auf den Weg Richtung Liebenstein. In unserem Spielewald gab es Frühstück aus unseren Brotdosen. Das war sehr lecker! Gut gestärkt ging es über die Burglehne weiter. Auf unserem Weg konnten wir einige Naturschätze finden, z.B. Federn, Wildblumen und Stöcke. Im Burgwald angekommen sahen wir nun endlich den Burgturm. Geschafft!

Auf der Burg erzählte uns Ulrich Wittich vom Burgverein Liebenstein, wo und wie die Ritter früher lebten und wie die Burg in etwa damals aussah, wie viele Etagen sie hatte und wie die Burg vor Bösewichten geschützt wurde. Wir durften auch einen Blick in das Gewölbe der Taverne werfen. Dort stand sogar eine echte Ritterrüstung! Auf der Bühne in der Burg konnten wir nun zeigen, was wir können.

An den Trommeln: Ares, Adrian, Jonas, Lias, Theo & Mattis (v. l.).


Wir haben für unseren Jahrmarkt am 10.August 2024 mit dem Motto „Mittelalter“ wieder ein tolles Programm vorbereitet. Unsere Lieder, Gedichte und Tänze wirkten im Burginneren ganz besonders und hatten einen einzigartigen Klang.

Das war ein toller Vormittag mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim „Burgverein Liebenstein e.V.“ für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die interessante Führung.



Die Kinder und Erzieher des Kindergartens „Zwergenland“ Gräfenroda

Skip to content