Neues Serviceangebot an der Lütsche-Talsperre

Geratal, im Juli 2024

Die Lütsche-Talsperre im Ortsteil Frankenhain, ein beliebtes Ferien- und Erholungsziel für Einheimische und Gäste, bietet nun einen neuen Service. Seit Anfang Juli stellt die Gemeinde Geratal in Zusammenarbeit mit „Oberhof Camping“ eine öffentliche Toilettenanlage an der Rezeption des Campingplatzes zur Verfügung. Dieses Angebot zielt darauf ab, die Umgebung des Stausees sauberer zu halten und die Privatsphäre der Besucher zu gewährleisten.

Verbesserter Service für alle Gäste
Die neuen Toiletten stehen rund um die Uhr zur Verfügung und können für eine Gebühr von 50 Cent genutzt werden. Diese Maßnahme dient als Probephase für das Jahr 2024, mit der Option, das Angebot bei positiver Resonanz dauerhaft zu erweitern.
Um den Bedürfnissen der Besucher noch besser gerecht zu werden, plant die Gemeinde Geratal, die Toilettenanlage bei guter Nutzung um einen Wickeltisch zu erweitern. Dies soll insbesondere Familien mit kleinen Kindern den Aufenthalt erleichtern.
Die Reinigung der Toiletten erfolgt durch das Reinigungspersonal der Gemeinde Geratal. Damit Besucher die neuen Einrichtungen leicht finden, werden in Kürze Hinweisschilder durch die Mitarbeiter des Bauhofes angebracht.

Nachhaltigkeit und Komfort im Fokus
Mit der Einführung dieser öffentlichen Toilettenanlage setzt die Gemeinde Geratal ein Zeichen für nachhaltige Tourismusentwicklung und verbessert den Komfort für alle Besucher im Naherholungsgebiet „Lütsche-Talsperre“.

Kooperation mit „Oberhof Camping“
Ein wichtiger Bestandteil dieser Initiative ist die Zusammenarbeit mit Michael Hirschfeld von Oberhof Camping. Diese Partnerschaft trägt wesentlich dazu bei, die Infrastruktur zu verbessern und das Serviceangebot rund um die Lütsche-Talsperre zu erweitern.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Geratal zur Verfügung.

Gemeinde Geratal • An der Glashütte 3 • 99330 Geratal OT Gräfenroda
036205-9330 • info@gemeinde-geratal.de