ZURÜCK

Öffentliche Ausschreibung zur Veräußerung von Grundstücksteileigentum

von Alexandra

Die Gemeinde Geratal bietet zum Zwecke der Investorenauswahl im Wege der öffentlichen Ausschreibung folgendes – noch zu bildendes – Teileigentum an:

Gemarkung:

Flur:

Flurstücke:

Anschrift:

Geschwenda

6

13/1 und 14/1 (Teilfläche des aufstehenden Gebäudes)

Gothaer Straße 12, 99331 Geratal OT Geschwenda

Die Flurstücke sind mit einem Gebäude mit einer Gesamtnutzungsfläche von 1 061,23 m² bebaut. Insoweit ist die Bildung von Teileigentum nach § 8 WEG geplant, wobei insgesamt 996,65 m² Nutzfläche in Sondereigentum überführt werden sollen. Gegenstand der geplanten Veräußerung bildet das Teileigentum bezogen auf einen Anteil von insgesamt 798,26 m² dieser Nutzfläche. Der Miteigentumsanteil des Erwerbers wird danach rechnerisch 801/1000stel betragen.

Ferner soll eine noch zu vermessende Gesamtfläche von ca. 2 381 m² der Außenanlagen veräußert werden (Volleigentum). Betroffen sind neben den oben genannten Flurstücken auch das Flurstück 12/17.

Die Veräußerung erfolgt zum Zwecke der Errichtung und des Betriebs einer Seniorenwohnanlage. Die Einzelheiten können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden, welche kostenfrei bei dem Verfahrensbetreuer:

Rechtsanwalt Falko Steinert, Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB,
Dalbergsweg 3, 99084 Erfurt, E-Mail: post@schickerthies.de

angefordert werden können (vorzugsweise per E-Mail). Die Frist zur Einreichung von Erwerbsangeboten läuft bis zum 21.06.2024.

Das Mindestgebot sollte sich am Bodenrichtwert orientieren.

Die vorliegende Ausschreibung begründet keine Verpflichtung der Gemeinde zur Veräußerung. Auch mit einer etwaigen Auswahlentscheidung für einen Bewerber kommt noch kein rechtsverbindlicher Vertrag zustande.

 

Bauverwaltung Gemeinde Geratal

Skip to content