Aufgrund der Sturmwarnungen des Deutschen Wetterdienstes bleiben der RuheForst und die Ortsteilfriedhöfe von Montag, den 22. Januar 2024, bis Mittwoch, 24. Januar 2024, ganztägig geschlossen.
Die aktuellen Warnlageberichte sagen stürmische Böen und Sturmböen mit bis zu 90 km/h voraus. Es besteht die Gefahr, dass bei starken Sturmböen Äste oder Baumkronen ausbrechen und Personen dadurch zu Schaden kommen.
Das aufkommende Tauwetter kann dazu führen, dass ganze Bäume umstürzen. Um Schaden an Leib, Leben und Sachwerten zu vermeiden bitten wir auch den (Gemeinde)Wald vorerst nicht zu betreten.
Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis und geht davon aus, dass der RuheForst und die Ortsteilfriedhöfe ab Donnerstag, dem 25. Januar 2024, wieder betreten werden können.
Sichern Sie lose Gegenstände im Freien und bewegen Sie sich vorausschauend – Dächer könnten abgedeckt werden, herabfallende und umherfliegende Dinge können zur unterschätzten Gefahr werden. Überdenken Sie unnötige Handlungen im Freien und geben Sie auf sich und andere acht.