ZURÜCK

Eine Feier kommt selten allein…

von Alexandra
Der Juni beginnt bekanntermaßen mit DEM Fest für alle Kinder: dem KINDERTAG.
Bereits Tage vorher war Vorfreude überall zu spüren. Fast schon traditionell erwartet die Kids ein leckeres Softeis, direkt aus unserer Nachbarschaft. Die Firma „Kamat“ verwöhnte uns in diesem Jahr mit „Schoko-Vanille“. Mit lauten Jubelrufen begrüßten die Pfiffikusse die Leckerei und ließen sie sich auf einer schattigen Bank oder im Gras richtig gut schmecken.
Parallel dazu schallte laute Partymusik durch unseren Garten und lockte die Kinder zu einem Tänzchen.
Alle guten Dinge sind „3“!
Wer genau hingeschaut hat, konnte Riesen-Seifenblasen über unserem Garten schweben sehen! Nach den ersten Übungen mit der Erzieherin erprobten die Kinder ihre eigenen Fähigkeiten. Große bunte Blasen stiegen gen Himmel, immer begleitet von lautem Jubel, von Ohhhh und Ahhhh.
Nachdem die pfiffigen Kids und ErzieherInnen sich „warmgelaufen“ hatten, standen alle Zeichen auf: FAMILIENTAG, welcher diese Woche am 02. Juni bunt und turbulent ausklingen ließ.
Bunt geschmückt öffnete unsere Einrichtung am Freitag Tür und Tor für seine Besucher: die Mamas, Papas, Geschwister, Omas und Opas.
Doch Stopp!
Bereits nach dem Ökogarten gab es einen Stau. Warum das?
Na, weil DIE Überraschung dahinter wartete. Aber eines nach dem anderen…
Im Tippi erwartete die Maus Fritz mit gelangweiltem Gesicht die Besucherschar und maulte, wie langweilig es doch gerade sei, alle Freunde sind im Urlaub, keiner da zum Spielen. Mit Hilfe des Vogels „Blaui“ und des Hasen „Hansi“ machten sie sich zu dritt auf den Weg zum in der Nähe aufgebauten Zirkus. Dazu waren ALLE herzlich eingeladen und los ging die Show. Von 1 Jahr bis zum Vorschulkind zeigte jeder Pfiffikus, was er draufhat, denn alle waren in unser kunterbuntes Zirkusprogramm eingeschlossen.
Von gezähmten Bären und dressierten Ponys ging es über akrobatische und waghalsige Meisterleistungen hin zu einer lebensgefährlichen Löwennummer. Zwischendrin sorgten unsere beiden Clowns für Schmunzeln und Lacher. Tobender Applaus und Jubel begleitete die Kids durch die Show, zu deren Abschluss sich alle vor ihrem Publikum verneigten.
Wer sich so anstrengt, hat eine Belohnung verdient, oder?
Diese folgte prompt mit einer Tanzshow von „Danny“ und daran anschließend einem fröhlichen Nachmittag bei, durch unsere pfiffigen Eltern, selbstgebackenem Kuchen, stärkendem Kaffee, gesponsert durch die Firma „Kamat“,sowie Popcorn der Fa. Jens Wilhelm. Das leckere Soft-Eis von „Kamat“, gesponsert durch „Lippert Reisemobile“, wurde von Manuela Elle verteilt. Unser Förderverein machte den Nachmittag auf seine Art durch Helium-Ballons und Glitzer-Tattoos kunterbunt. Unser Versorger „Die Küche“ steuerte Milch und Zucker bei, der Edeka-Markt „Heinrich“ stellte uns eine Getränkeauswahl in Kommission zur Verfügung. Wir sagen DANKE an alle fleißigen Helfer und Unterstützer!
Die Mitarbeiter des Bauhofes sorgten dafür, dass genügend Sitzplätze, Tische und Stände vorhanden waren. Bernd Eschrich, Falk Ritzmann und ihrem Helfer Mirko möchten wir auf diesem Weg, wie allen Helfern des Bauhofes ganz besonders HERZLICH DANKEN, denn sie haben in unserem großen Garten so lange und fleißig gewirbelt, dass nun ein ganz tolles Schmuckstück aus ihm geworden ist.
Eine festliche Woche geht mit vielen bleibenden Erinnerungen zu Ende; dieser Sommer beginnt erst und lässt unsere „Schmetterlinge“, wie die Gruppen der Kinder heißen, hier von Gerät zu Gerät fliegen und ihre tolle neue Umgebung genießen.
Text und Bilder: Team Kindergarten Pfiffikus
Skip to content