Frühlingshafte Temperaturen geben Anlass, dass die Teilnehmer zum 50. GutsMuths-Rennsteiglauf am 13. Mai 2023 an ihrer Lauf- und Wanderform feilen, um für die jeweiligen Strecke gerüstet zu sein. Rund vier Wochen verbleiben noch bis zum offiziellen Voranmeldeschluss am 22. April 2023.
Dabei liegen die Voranmeldezahlen für den LOTTO Thüringen Supermarathon, die Köstritzer Wanderung-17km und die Thüringer Waldquell Nordic Walking Tour deutlich über dem Vergleichszeitraum von 2019.
„Die Anmeldeentwicklung stimmt uns sehr positiv, dass wir nach dem 47. GutsMuths-Rennsteiglauf und der darauffolgenden Pandemiezeit wieder einen Kultlauf mit mehr als 16.000 Teilnehmern haben werden“, ordnet der Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, Jürgen Lange optimistisch ein und fügt hinzu: „Es liegt nun an uns, das Jubiläum gut vorzubereiten, damit die Teilnehmer einen unvergesslichen Rennsteiglauf erleben.“
Der Trend hin zur aktiven Bewegung in der Natur zeigt sich in den bereits gemeldeten Wanderern über 17 km von Oberhof nach Schmiedefeld, wobei Mutige jederzeit auf die Wanderung über 42 km von Neuhaus nach Schmiedefeld ummelden können.
In den kommenden Wochen organisiert der GutsMuths-Rennsteiglaufverein den Lange Bahn Lauf am 16. April, den Rennsteig-Etappenlauf vom 17. bis 21. April und ein Lauf- und Wanderschuhtest mit INTERSPORT Luck in Oberhof am 06. und 07. Mai, um die Laufform und das Material für den Rennsteiglauf zu testen.
Anmeldungen für alle Streckenformate des 50. GutsMuths-Rennsteiglaufs sind nach wie vor ausschließlich online unter www.rennsteiglauf.de/anmeldung möglich.
Text: www.rennsteiglauf.de
Foto: Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH“