Geratal OT Gräfenroda – 03.09.2022
Das lange Warten hat sich gelohnt – am 03.09.2022 feierte das „Zwergenland“ ein riesiges Kinder- und Familienfest zum Auftakt des neuen Kindergartenjahres.
Bunte Luftballons und Girlanden auf dem ganzen Gelände, ein Karussell, eine riesige Hüpfburg, die Tombola mit unzähligen Preisen, Bogenschießen, Ponyreiten, Bastelstraße, Tattoostand und Kinderschminken – Kinderträume wurden wahr…
Nach 2 Jahren Pause konnte der Kindergarten „Zwergenland“ endlich wieder sein lang erwartetes Jahresfest feiern – mit einem neuen Konzept. Da vor allem Kinder und junge Familien unter den Einschränkungen, die Corona in der Vergangenheit mit sich brachte, zu leiden hatten, plante das Team des Kindergartens einen öffentlichen Familien-Nachmittag, bei dem alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern auf ihre Kosten kommen sollten.
Nach einer Eröffnungsrede von Lisa Voigt, der Leiterin des Kindergartens, in der sie sich vor allem bei den Eltern, dem Träger, allen Unterstützern, Akteuren & Sponsoren sowie ihrem Team und dem Bauhof der Gemeinde Geratal bedankte, durften die großen und kleinen Künstlerinnen und Künstler zeigen, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten: Ein buntes Programm mit einem Bewegungstanz „Auf dem Rummelplatz“, „Zwerg Wackelmütze“, eine Akrobatiknummer zur Musik des Cirque du Soleil sowie den Körperteil-Blues – bei dem wirklich niemand mehr still halten konnte.
Alle kleinen Darsteller bekamen nach der Vorstellung eine tolle Überraschungstüte und durften schnell Platz in der ersten Reihe nehmen, denn nun folgte der Haupt-Act des Tages: Comedy-Jongleur Leinado mit seiner unglaublichen Show für alle im Alter zwischen 1 und 121 Jahren. Es wurde nicht nur wild mit Bällen, Säbeln und Keulen jongliert, sondern auch auf dem Einrad mit Pyro-Technik gearbeitet.
Im Anschluss eröffnete Lisa Voigt offiziell den 1. Jahrmarkt im Kindergarten „Zwergenland“ und wünschte allen Gästen viel Freude und eine tolle Familienzeit bei den vielen Attraktionen. Auch für Speis und Trank war gesorgt: Neben einem Kaffee- und Kuchenstand durften Bratwurst und Co. natürlich nicht fehlen. Vor allem die süße Kiste am Karussell erfreute die kleinen Gäste.
Als dann noch spontan „Wursti“, das Maskottchen des Thüringer Bratwurstmuseums vorbeikam, war die Überraschung für die Kinder perfekt.
Noch nie waren so viele Besucher zu einem Fest im Kindergarten „Zwergenland“ – so die Rückmeldung vieler Eltern und Gäste.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei all unseren Kindern, allen Eltern, Unterstützern und Sponsoren, Helfern und Akteuren sowie allen Besuchern und Gästen für diesen unvergesslichen Nachmittag und freuen uns, wenn wir uns im kommenden Jahr zum 2. Jahrmarkt wiedersehen.
Euer Team „Zwergenland“