Musikalisch und sichtlich gut gelaunt begrüßten am Freitag, den 1.7.22 die Kinder des Kindergartens gemeinsam mit dem Gosseler Kinderchor, angefeuert durch den Applaus und das Klatschen der Kirmesgesellschaft, die Gäste zur „Feierlichen Eröffnung“ ihres Hauses.
Nach einer spannenden Zeit des Umbaus standen nun zwei Tage des gemeinsamen Feierns ganz im Zeichen der Würdigung und des Dankens für diese wunderbare Umgebung.
Bürgermeister Herr Dominik Straube eröffnete mit Grußworten und einem Rückblick auf die Zeit des Planens und Bauens den Nachmittag des 1.Juli.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für Spenden, Geschenke und jegliche Form der Unterstützung.
Seit sieben Monaten ist das Haus nun wieder mit Kinderlachen gefüllt. So wurde es außerdem höchste Zeit, die Türen auch für „Entdecker und Neugierige“ zu öffnen.
Am Samstag wimmelte es von Besuchern in Haus und Garten. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gab es Gelegenheit sich im Schatten der alten Bäume zu guten Gesprächen niederzulassen.
Die Kinder werkelten mit Holz, erkundeten die Umgebung oder ließen sich beim Kinderschminken „verzaubern“. Liebevoll und engagiert arbeiteten Eltern und das Team des Hauses zusammen. Im Haus selbst gab Herr Droese für Groß und Klein Einblick in Experimente mit Licht. Die Besucher bewunderten die alten Räume in ihrem neuen Gewand und tauschten angeregt Erinnerungen an alte Zeiten aus.
Aus unserer Mitte heraus tritt nun am Ende des Sommers bereits der erste Schulanfänger hinein in einen neuen Lebensabschnitt. Wir freuen uns mit und für ihn und ebenso auf die Kinder, welche unser Haus demnächst zum ersten Mal betreten.
Text und Bilder: Team Kindergarten Gossel